Was ist KidsCodr?

KidsCodr ist eine Lernplattform, die Kinder und Jugendliche altersgerecht in die Programmierung und das Game Design einführt und digitale Kompetenzen vermittelt.

Was bietet KidsCodr?

KidsCodr bietet verschiedene Lehrmaterialien. Die Materialien sind in unterschiedlichen Formaten wie PDFs, Videos, Quellcodes, usw. verfügbar.

An wen richtet sich KidsCodr?

KidsCodr zielt auf Lehrende und Eltern ab, die ihren Schülern bzw. Kindern die Grundlagen der Programmierung und des Game Designs näherbringen wollen. Die Kurse eignen sich für unterschiedliche Altersgruppen.

Eignet sich KidsCodr für totale Anfänger?

Ja, denn es gibt sowohl Kurse für Anfänger als auch Kurse mit erweiterten Inhalten. Bei allen Kursbeschreibungen stehen die Altersgruppe und das Level dabei.

Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Alle Kurse sind online verfügbar, du brauchst dich lediglich über die Lernplattform für einen Kurs einschreiben und schon hast du Zugriff auf alle Ressourcen.

Muss ich für die Kurse bezahlen?

Es sind jede Menge kostenlose Kurse verfügbar, aber es gibt auch kostenpflichtige Premiumkurse. In der Kursbeschreibung steht jeweils der Preis dabei.

Zielen die Kurse direkt auf Kinder ab?

Ja, Kinder und Jugendliche können sich direkt registrieren und im Selbststudium alle Kurse durcharbeiten. Weiters bietet die Lernplattform jede Menge Lehrmaterial, das Lehrende und Eltern direkt verwenden können.

Bietet ihr für die Kurse auch Support an?

Ja, es gibt bei jedem Kurs die Möglichkeit sich über ein Diskussionsforum mit uns und allen registrierten Benutzern auszutauschen.

Gibt es ein Zertifikat für die Kursabsolvierung?

Nein, aber dafür wirst du danach ein spannendes Spiel, eine tolle App oder einen Roboter programmiert haben.

Gibt es die Möglichkeit eigene Kurse unter KidsCodr zu veröffentlichen?

Ja natürlich, wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit innovativen Lehrenden. Sende uns bitte einfach ein Mail an info@KidsCodr.com mit deiner Kursidee zu und lass uns danach die Details diskutieren.